Im Video: Wie Haufe Semigator ein Learning Management System optimal unterstützt

Raphael Fischer, Leiter Produktmanagement, erklärt wie Sie eine Lernplattform mit einer Buchungsplattform für Weiterbildung sinnvoll kombinieren und so die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens weiter fördern.

Ihr Kostenloses Whitepaper Mit Checkliste

Für den Aufbau einer internen, unternehmensspezifischen Wissensbasis ist ein Learning Management System bestens geeignet. Einiges, was darüber hinaus geht, kann ein LMS allerdings nicht mehr abdecken. Vor allem dann nicht, wenn die Weiterbildung zeitnah erfolgen soll oder sehr individuell ist. Jedes Unternehmen muss, neben dem internen Angebot, auch einzelne Maßnahmen wie Veranstaltungen, Fachtrainings oder E-Learningsextern einkaufen. Erfahren Sie in unserer Checkliste wie Sie mit Haufe Semigator die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter ganzheitlich in den Blick nehmen und so die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens sichern.

Die Checkliste zeigt Ihnen:

  • Was ein Learning Management System leistet
  • Die Vorteile eines ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts
  • Wie ein unternehmenseigenes Buchungsportal Sie unterstützt
  • Wie Haufe Semigator Ihr Learning Management System ergänzt

Haufe Semigator als unternehmenseigenes Buchungsportal

Die Suche nach den richtigen externen Weiterbildungen gestaltet sich oft als langwierig oder schwierig. Alle Kurse unter einem Dach zu haben, wie bei einem Learning Management System, würde Ihren Mitarbeitern und der Personalentwicklung sicher viel Zeit und Aufwand sparen. Genau hier setzt die Weiterbildungsplattform von Haufe Semigator an. Die zentrale Buchungsplattform für Weiterbildungen lässt sich leicht in Ihre IT-Landschaft integrieren. Haufe Semigator kann wahlweise als Punchout-Katalog an Ihr Einkaufsystem angebunden werden und zusätzlich die historischen Daten für den Import in ihr Learning Management System bereitstellen.

Über Haufe Semigator

Haufe Semigator ist eine integrierte Weiterbildungsplattform, die den gesamten Weiterbildungsprozess in großen Unternehmen digitalisiert und vereinfacht. Ihre Mitarbeiter nutzen ein zentrales Such- und Buchungsportal für Weiterbildungen und Veranstaltungen. Ein automatisierter Freigabe- und Abrechnungsworkflow entlastet Führungskräfte, Ihre HR-Abteilung sowie Einkaufsprozesse.

Jetzt Checkliste downloaden

Einfach das Formular ausfüllen und die Checkliste kostenlos downloaden.