Pressemeldung

Semigator Plattform erneut als "Deutschlands Bestes Online-Portal" ausgezeichnet

Köln/Hamburg, 15.05.2020 – Das orts- und anbieterunabhängige Weiterbildungsportal Semigator erhält den Award "Deutschlands Bestes Online-Portal" in der Kategorie Vergleichsportal Weiterbildungen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv prämieren mit dem Preis alljährlich die beliebtesten Online-Portale unter Verbrauchern in ganz Deutschland.

Das Ergebnis liefert eine große Befragung, die auf Basis von gut 40.000 Kundenstimmen die besten Online-Portale in 53 Kategorien auszeichnet. Die Weiterbildungsplattform gehört somit unter Verbrauchern zu den Top-Anbietern wie Immowelt.de, Finanzcheck.de, Mobile.de und Holidaycheck. „Neben zahlreichen bekannten Namen stehen auch etliche Spezialisten hoch im Kurs (…). Alle Preisträger haben gemein, dass sie buchstäblich eine Verbraucherempfehlung sind“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Peter Baumann, Geschäftsleitung Semigator, mit dem Preis

Peter Baumann, Geschäftsleitung Semigator, mit dem Preis in der Hand

Peter Baumann, Geschäftsleitung von Semigator: „Das unsere Weiterbildungsplattform erneut zu einem der besten Online-Portalen von Verbrauchern gewählt wurde, macht meine Kollegen und mich sehr stolz. Die Auszeichnung belegt, wie wichtig es für Verbraucher ist – besonders in den aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen – schnell und einfach, die für sich passende Weiterbildung zu finden und zu buchen“, so Baumann weiter. Auf der Plattform Semigator finden Kunden ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungen und Veranstaltungen. Im deutschsprachigen Raum umfasst der Marktplatz mehr als 50.000 Angebote – von Messen über Seminare bis hin zu E-Learnings - von über 1.500 Veranstaltern. Unabhängige Bewertungen von Teilnehmern und ausführliche Expertenprofile bieten hierbei verlässliche Kriterien für die richtige Auswahl der passenden Weiterbildung. Dabei berücksichtigt Semigator selbstverständlich Frühbucher- sowie Last-Minute-Preise und Gruppenkonditionen. Ein Service der nicht nur bei Verbrauchern gut ankommt. Für Großunternehmen bietet Haufe die digitale Lösung Haufe Semigator als unternehmenseigene Plattform an, die den gesamten Weiterbildungsprozess optimiert und das interne Weiterbildungsangebot ergänzt. Hier kann der Marktplatz Semigator individuell von Unternehmen angepasst und mit bevorzugten Veranstaltern erweitert werden.

Zur Kundenbefragung vom Deutschen Institut für Service-Qualität und ntv

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Online-Portalen in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht. Operationalisiert wurden diese anhand zahlreicher Unterkriterien, etwa Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat, E-Mail und Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit sowie Informationswert und Usability der Portalseiten. Zudem floss in das Gesamtergebnis die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden ein. Bewertet wurden insgesamt 624 Unternehmen; in die Einzelauswertung gelangten 434 Online-Portale, die jeweils 80 Kundenmeinungen erreichten.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität/ ntv

Weitere Beiträge

Jetzt Informationen anfordern

Nach Ihrer Kontaktaufnahme erhalten Sie weitere Details zu unserer Weiterbildungsplattform.